Tierpark Nordhorn

Im Juni haben wir Susanne und Martina in Nordhorn getroffen. Dort haben wir uns verabredet, um den Zoo zu besuchen. Es war unser erster Ausflug nach dem langen Lockdown. Ich sag euch, der Zoo in Nordhorn ist wunderschön und das Schönste ist, dass er zu 100 % für Rollstuhlfahrer geeignet ist, so dass Susanne und ich keine Probleme hatten mit dem Rollstuhl. Ich persönlich fand sehr schön, dass die Gehege bis auf das Gepardengehege begehbar waren, so dass man sehr nah an den Tieren dran war. Der Zoo ist relativ klein und hat auch keine großen Tiere, wie Elefanten, Giraffen aber das muss auch überhaupt nicht sein, denn er ist so liebevoll gestaltet worden, dass es nicht auffällt. Die Präriehunde fand ich richtig süß und die Haflingerstute war so  niedlich, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte. Hab ich natürlich nicht, keine Angst! Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter, es war sehr heiß aber durch die vielen hohen Bäume war es gut auszuhalten und mit Glück konnte man in den Bäumen Storchennester finden, was wir echt klasse fanden.