07.06.2020

Hallo Freunde, hey Leute ich bin 23 und es fühlt sich verdammt gut an. Mein Geburtstag war richtig geil. Natürlich war Susanne die Erste (ok klar nach meinen Eltern) dir mir gr atuliert hat. Andy hat mich auch überrascht, er hat mir öffentlich auf der Facebookseite von Rookies & Kings Label (da sind fast alle Bands drin, die ich höre, vor allem Frei.Wild) zum Geburtstag gratuliert. Vormittags kam meine Familie zu Besucht, danach habe ich mich etwas ausgeruht, bis dann nachmittags mein Pflegeteam und meine Freundin Bianca kamen. Monika hat mir eine Frei.Wild - Torte gemacht und die war richtig lecker. Abends haben wir mit meinem Kumpel Michael und noch ein paar Leuten gegrillt. Von Michael habe ich eine neue Frei.Wild - Kette bekommen, was jetzt sozusagen mein Glücksbringer geworden ist. An meinem Geburtstag habe ich mit kleinen Pausen zwischendurch 4 Stunden entblockt geredet. Allerdings hat mir abends mein Körper gezeigt, dass ich wohl leicht übertrieben habe. Nachdem ich wieder geblockt war, traf mich die Müdigkeit mit voller Wucht. Bis nach dem Essen konnte ich mich aber noch gut zusammen reißen aber danach konnte ich einfach nicht mehr. Letzten Freitag haben wir Hotels gebucht, denn es stehen nämlich (wenn Corona uns lässt) ein paar richtig geile Deutschrock Konzerte an. Los geht es im September mit Goitsche Front, darauf folgt VIVA im Dezember. Nächstes Jahr geht es dann zu Unantastbar Konzert und wenn alles klappt fahre ich ja mit Susanne auch nach Südtirol. Ach ja meine Susanne habe ich am Samstag überrascht. Ich bin nämlich mit zwei Pflegerinnen  zu ihr nach Hause gefahren. Unsere Freude über unser Wiedersehen nach so langer Zeit war riesig. Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell aber wir haben viel zusammen gelacht und außerdem waren wir etwas spazieren, wo wir uns ein Eis gegönnt haben. Abends sind wir dann zurückgefahren und ich bin zuhause todmüde ins Bett gefallen. So das war es für heute. Bis bald - Eure Tomke


10.06.2020

Hey Freunde, heute bin ich irgendwie aufgekratzt und ich bin einfach nur noch happy. Susanne Kommt morgen wieder und wenn das Wetter gut ist, fahren wir zum See in Tannenhausen. Wenn alles klappt,  kommen Christian und seine Freundin ein Wochenende zu uns nach Ostfriesland. Es ist schon krass, dass das Frei.Wild - Konzert, wo ich Christian das erste Mal getroffen habe, schon wieder ein Jahr her ist. Bald komme ich auch endlich mal wieder raus aus Ostfriesland, denn ich werde für ein Wochenende mit zwei Pflegerinnen nach Frankfurt fahren. Wenn alles klappt, treffen wir uns mit Andy und darauf freue ich mich schon sehr. Geplant ist aber auch ein Besuch im Zoo von Frankfurt. Zwei Wochen später fahre ich zum Zoo nach Hannover, das habe ich nämlich zum Geburtstag von meiner Familie bekommen. Endlich bekommen wir für unser Pflegeteam Verstärkung, eine Mitarbeiterin kommt aus dem Mutterschutz zurück. Da sich durch das Tracheostoma viel verändert hat, muss sie die erste Woche sozusagen erstmal mitlaufen und VIeles neu lernen. Die Planungen für den gemeinsamen Urlaub mit Susanne in Südtirol laufen auch schon langsam an. Leider muss ich noch so lange warten, bis es los geht, frühestens Sommer nächstes Jahr können wir dorthin. Bei dem Gedanken bekomme ich schon etwas Fernweh. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Susanne. Bleibt ihr alle gesund. Bis bald - eure Tomke


18.06.2020

Hallo Leute, der Besuch von Susanne letzte Woche war richtig schön, auch wenn das Wetter nicht so gut war. Eigentlich wollten wir ja zum See fahren und Burger und Pommes essen. So waren wir mittags zusammen italienisch essen. Der Nachmittag war auch lustig, wir haben Karten gespielt und ziemlich viel zusammen gelacht. Abends war ich ziemlich müde aber auch richtig glücklich. Freitag stand wieder einmal ein Kanülenwechsel an. Leider müssen wir jetzt ein anderes Modell suchen, weil mein Modell nicht mehr produziert wird. Wir haben dann ein anderes Modell getestet, doch leider ist diese Kanüle nichts für mich, da sie zu hart war. Also mussten wir abends doch wieder das alte Modell einsetzen und das zog sich echt wie Kaugummi hin. Bevor ich zu Bett gegangen bin, hab ich mir das erste Video von Ampex angeguckt. Ampex ist eine neue Band in der Rookies & Kings Familie. Samstag war ich mal wieder Eis essen. Sonntag war eigentlich ganz nett. Meine Pflegerin und gleichzeitig meine Freundin wollte unbedingt, dass wir etwas machen obwohl ich dachte, "die will bei dem scheiß Wetter raus das ist doch nicht ihr fucking Ernst",  habe ich zugestimmt. Aber das Cafe wo wir eigentlich hin wollen war viel zu voll und da hatte ich wirklich keine Lust drauf, stattdessen waren wir beim Kirmes to go, das waren drei Buden, wo man Bratwurst bis zu Süßigkeiten alles kaufen konnte. Nachdem ich mir eine Schokobanane gekauft habe und wir uns noch ein Softeis gegönnt haben, sind wir zurückgefahren. Am Wochenende bekomme ich spontan Besuch von einer Frau, die ich im Frei.Wild Fanclub bei Facebook kennengelernt habe. Nächsten Dienstag wird mein Papa 54, das heißt, dass wir ein bisschen feiern. Nächstes Wochenende kommen Christian und seine Freundin. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dass wir auch etwas zusammen unternehmen können. Darauf das Wochenende fahre ich ja auch schon wieder nach Frankfurt, wo wir hoffentlich Andy treffen. Also Freunde seid mir bitte nicht böse, dass es etwas länger dauert bis der nächste Blog kommen wird. Bleibt alle gesund. Bis bald eure Tomke


25.06.2020

Hallo Freunde, der Sommer ist zurück und ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Endlich kann ich meine Band - T-Shirts anziehen und mit Stolz meine Tatoos zeigen. Letzte Woche Freitag war ich beim Frisör und danach shoppen. Abends kam dann die Nachricht, dass die Band Goitzsche Front ihre Tour verschoben haben wegen der neuen Auflagen in der Corona - Zeit. Samstag habe ich mit meiner Pflegerin Andrea einen Kuchen gebacken, weil ich ja sonntags Besuch bekommen sollte. So war ich Sonntag Morgen völlig aufgedreht wach geworden und konnte meinen Besuch kaum noch erwarten. Nachdem wir noch die Glasur auf den Kuchen gemacht haben, konnte ich mich noch etwas ausruhen. Mittags habe ich mich dann nochmal umgezogen, das heißt Frei.Wild T-Shirt an, wie eigentlich immer, wenn es draußen warm genug ist. Chrissy und ihr Freund waren richtig cool drauf aber eigentlich sind die meisten Leute aus der Deutschrock - Szene ziemlich cool drauf. Im August treffen wir uns wieder und sie bringen noch ein paar Freunde aus der Deutschrock - Szene mit. Da freue ich mich schon riesig drauf. Abends bin ich todmüde ins Bett gefallen. Die neue Woche begann mit Personalproblemen aber das konnte dann doch recht schnell geklärt werden. Am Dienstag ist mein Papa 54 Jahre alt geworden, seinen Geburtstag haben wir abends mit Grillen gefeiert. Nächste Woche Donnerstag heißt es für mich Koffer packen für Frankfurt, wo ich mich extrem drauf freue. Am Freitag fahren wir nämlich los und bummeln abends wahrscheinlich noch etwas durch die Stadt von Frankfurt. Samstag geht es in den Zoo und danach werden wir wohl nochmal ins Hotel fahren, um uns ein bissel frisch zu  machen und eventuell umzuziehen. Wenn wir fertig sind, fahren wir nach Groß Gerau und treffen dort Andy. Am Sonntag treffen wir uns noch vielleicht mit meinem besten Freund und seine Freundin zum Frühstück, danach fahren wir wieder nach Hause. Wahrscheinlich werden die Tage anstrengend werden aber ich bin überzeugt davon, dass uns dieser Tapetenwechsel sehr gut tun wird. SO das war es auch schon. Bleibt gesund. Bis bald - eure Tomke