August 2020

09.08.2020

Hallo Freunde, eine aufregende Woche geht zu Ende. Am Montag sind wir nach Lingen gefahren und waren im EMP Outlet Store ein bisschen shoppen. Dienstag war der Termin bei meinem Arzt in Oldenburg und das Ergebnis von meinen Blutwerten hat mich richtig geflashed. Solche  Werte hatte ich noch nie in meinem Leben und darauf bin ich ehrlich gesagt richtig stolz. Was mich riesig freut ist, dass es endlich los geht mit dem Schreiben eines Kapitels eines Buches meines Arztes. Darin werde ich berichten, was es bedeutet, mit einer nasalen Beatmungsform in Form einer Nasenbeatmungsmaske aufzuwachsen und im Erwachsenenalter die Entscheidung zu treffen, mit einer invasiven Beatmungsform in Form einer Trachealkanüle weiter leben zu wollen. Am Mittwoch haben wir endlich den Frei.Wild Aufkleber auf meinen Bus geklebt. Im letzten Blog hatte ich ganz vergessen euch zu erzählen, dass ich an das Tattoo Studio vom Sänger einer meiner Lieblingsbands, nämlich Untastbar eine Mail geschrieben habe, weil ich einen Termin für mein neues Tattoo haben wollte. Ich habe gar nicht damit gerechnet aber nächstes Jahr, wenn ich mit Susanne nach Tirol fahren, habe ich tatsächlich einen Termin am 27.07.2021, wo ich von Joggl gestochen werde. Momentan bin ich ja viel mit dem Schreiben des Kapitels für das Buch beschäftigt aber am Montag darf ich endlich wieder arbeiten. In zwei Wochen kommt meine Freundin Chrissy mich mit ihrem Freund Björn besuchen und sie bringen noch eine Freundin Steffi und ihren Freund Volker mit. Meine Freundin Bianca und mein Kumpel Michael kommen auch und abends schmeißen wir ne Grillparty. Darauf freue ich mich schon riesig, denn das ist wie ein kleines Frei.Wild Familientreffen. So das war es erstmal. Bleibt gesund - eure Tomke


31.08.2020

Hallo Freunde, das Treffen letzte Woche mit meinen Freunden war der Hammer! Zum Glück hatten wir gutes Wetter und konnten somit fast die ganze Zeit draußen sitzen. Letzte Woche Dienstag habe ich nachmittags Würstchen geholt, weil wir ja grillen wollten. Am Mittwoch kam der erste Funke Aufregung in mir auf aber der war schnell wieder verflogen, denn nachmittags habe ich mit mit meiner Freundin Anke bei mir zuhause zum Tee getroffen. Donnerstag morgens bin ich schon mit gruselig guter Laune aufgewacht. Die Zeit auf der Arbeit hat sich hingezogen wie Kaugummi. Nach der Arbeit haben wir schnell den Kuchen für nachmittags geholt und sind dann direkt nach Hause gefahren. Dort wurde ich nochmal frisch gemacht und umgezogen und dann begann das große Warten. 16.00 Uhr kam dann mein Besuch und die Wiedersehensfreude war riesengroß. Von Chrissy, Björn und Steffi habe ich einen richtig geilen Hut bekommen. Leider konnte der Freund von Steffi, Volker nicht mitkommen. Nachdem wir uns ausgiebig begrüßt haben, sind wir raus auf die Terrasse, um bei diesen tollen Wetter draußen zu sitzen. Mein Kumpel Michael ist dann auch gekommen und ich finde, der Nachmittag war richtig geil. Wir haben viel geredet und gelacht. Meine Mama hat dann irgendwann den Grill angemacht und als mein Papa von der Arbeit kam, konnten wir auch schon fast essen. Irgendwann merkte ich, dass ich sehr müde wurde,  aber das habe ich natürlich ignoriert. 21.00 Uhr mussten Chrissy, Björn und Steffi leider wieder fahren aber wir werden auf jeden Fall ein Treffen wiederholen und deshalb fiel der Abschied nicht ganz so schwer. Am Freitag habe ich dann meine Stimme etwas schonen müssen, weil ich am Donnerstag so viel geredet habe. Als ich Freitag morgens wach geworden bin, dacht ich, dass wohl nichts Besonderes passieren wird, doch da hab ich falsch gedacht. Abends hat nämlich Stunde Null angekündigt, dass sie nächstes Jahr wieder auf Tour gehen werden. Für mich war natürlich sofort klar, dass ich da wieder hin muss. Letztes Wochenende war ich das erste Mal seit dem Lockdown wieder im Kino, das tat mal wieder richtig gut. Die letzte Woche war also richtig gut und nun beginnt die neue Woche und ich freu mich schon riesig drauf. Heute fahre ich nämlich wieder ins Kino und gegen Ende der Woche bekommen wir endlich eine Unterstützung im Pflegeteam, die dann eingearbeitet wird. 

So das war es erstmal. Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.  Eure Tomke