Susanne & ich

Wer ist Susanne?


Susanne habe ich über eine meiner Pflegerinnen kennen gelernt und das erste Mal haben wir uns am 27.12.2018 getroffen. 

Inzwischen bin ich ihr Löwenmädchen und sie ist  meine kleine Kämpferin und meine beste Freundin. Susanne sitzt auch im Rollstuhl und hat das ein oder andere Zipperlein und dadurch können wir uns oft sehr gut in die Lage des Anderen versetzen, wenn alles mal schei... läuft. Wir können über alles reden und bauen uns gegenseitig oft auf. Aber hauptsächlich versuchen wir trotz unserer Handicaps zu leben und ganz viel zu erleben. Auch wenn wir ca. 200 km entfernt voneinander wohnen, schreiben wir uns fast täglich oder telefonieren. Vor Corona kam mich Susanne einmal im Monat besuchen und dann haben wir tolle Sachen unternommen. Seit Corona haben wir uns sehr selten gesehen aber sobald wir und unser enges Umfeld zweifach geimpft sind, werden wir uns wieder regelmäßig sehen. Solange telefonieren wir über oft über Video.  

Eigentlich wollten wir diesen Sommer zusammen eine Woche nach Italien Südtirol fahren aber da immer noch keine Planungssicherheit besteht, was für Susanne sehr wichtig ist, da sie ja mit ihrem eigenen Wohnmobil anreisen, haben wir das auf nächstes Jahr verschoben. Das für letztes Jahr geplante Ärzte - Konzert hat ja auch noch nicht stattgefunden. Wir hoffen, dass es bald nachgeholt wird. Auch wenn wir uns durch Corona fast 1 1/2 Jahre kaum gesehen haben, unserer Freundschaft tut das keinen Abbruch. Nun hoffen wir einfach, dass alles wieder normal wird und wir unsere ganzen geplanten Unternehmungen nachholen können.