September 2020 


10.09.2020

Hallo Freunde, letzte Woche Montag führte unser Weg in eine Werkstatt, weil uns am Wochenende ein Vollidiot in meinen Bulli reingefahren ist. Leider hat Derjenige die Stoßstange so kaputt gefahren, dass wir eine komplett Neue brauchen. Als es passiert ist, waren wir gerade in der Stadt, ein bisschen spazieren. Während dieser Zeit haben wir meinen Bulli auf einen Parkplatz stehen lassen. Der nette Mensch ist leider abgehauen und es gab auch keine Zeugen, so dass die Chance, den Autofahrer zu finden bei 0 liegt. So sind wir montags also erstmal in die Werkstatt, haben Bilder für die Versicherung machen lassen und anschließend zur Arbeit gefahren. Am Donnerstag und Freitag war die neue Kraft zur Einarbeitung dabei und wir haben allen Grund zum Feiern, denn sie will uns eine Woche im Monat unterstützen, Zwar nur eine Woche aber besser als keine Hilfe. Freitag war sie auch beim Wechseln der Kanüle dabei. Samstag waren wir in Emden etwas shoppen. Abends war ich mit meiner Mama alleine, weil mein Papa ins Schlaflabor musste. Übrigens bekommt er auch eine Beatmung. Am Sonntag habe ich nur Filme geschaut uns ansonsten nichts getan. Das tat richtig gut. Diese Woche musste ich dann 3x mit dem Taxi zur Arbeit fahren, weil ja mein Bulli wegen der neuen Stoßstange in der Werkstatt steht. Montag war ich ohne großen Grund einfach richtig platt. Dafür war aber am Dienstag echt Stimmung, denn wir haben abends eine Frei.Wild Konzert - DVD reingehauen und haben einfach so gefeiert, als wäre es ein echtes Konzert. Das klingt für euch vielleicht verrückt aber es hat richtig Spaß gemacht. Da wir aber aus dem Training sind, waren Monika und ich ziemlich nass geschwitzt. Nachts habe ich dafür dann geschlafen wie ein Stein. Mittwoch hab ich mich wieder mit Anke zum Tee getroffen. Am Wochenende kommt Susanne wieder. Samstag treffen wir uns erstmal wieder bei mir zuhause. Gegen Mittag darf Susanne eine Runde über die ostfriesischen Inseln fliegen. Ich fliege zwar nicht mit, fahre aber mit Herma zum Flugplatz, praktisch als moralische Unterstützung. Was wir sonst noch machen, wissen wir noch nicht. Ab Sonntag habe ich eine Woche sturmfrei, denn meine Eltern fahren ein paar Tage in den Urlaub. Mein Wunsch ist es, irgendwann mal eine eigene Wohnung zu bewohnen mit meinem Pflegeteam. Ich weiß, dass es irgendwann soweit sein wird, denn man muss nur stark an seine Träume und Ziele glauben, dann gehen sie auch in Erfüllung. 

Ich wünsche euch schonmal ein sonniges Wochenende. Eure Tomke


18.09.2020

Letztes Wochenende war der Hammer! Am Samstag war ich echt aufgekratzt, denn ich wusste, dass Susanne mich besuchen kommt. Leider ist das Fliegen mit der Chesna über die nordfriesischen Inseln ausgefallen, weil der Wind zu stark war aber ich konnte leider doch nicht mit zum Flugplatz, denn mir war morgens schon sehr kalt. Wir hatten aber trotzdem einen tollen Tag. Am Nachmittag haben wir es uns gemütlich gemacht und viel geredet. Bevor wir gegrillt haben, waren wir etwas spazieren und danach konnten wir auch schnell essen. Am Sonntag bin ich morgens total schlapp aufgewacht. Nach dem Frühstück sind wir nach Dornumersiel gefahren, weil wir Susanne dort auf dem Campingplatz besuchen wollten. Auf der Fahrt dorthin habe ich etwas gedöst in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht. In Dornumersiel war es wunderschön, wir haben bei Sonnenschein wunderschöne Fotos am Strand gemacht und auch wenn Susanne und ich uns den Arsch abgefroren haben, das war es uns allemal wert. Danach sind wir nochmal zu mir nach Hause gefahren, weil ich einfach keine Energie mehr hatte. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken musste Susanne leider wieder nach Hause fahren. Nachmittags hatte ich dann erhöhte Temperatur, wahrscheinlich weil ich mich am Samstag etwas übernommen habe mit dem Sprechen. Sonntag habe ich mich brav ausgeruht, so dass am nächsten Tag wieder alles in Ordnung war. DIese Woche habe ich ja sturmfrei, weil meine Eltern im Urlaub sind. Aber wenn ihr denkt, ich schmeiß eine Hausparty...keine Sorgen! Ich genieße einfach etwas meine Ruhe. Am Wochenende gehen wir ins Kino, quasi so als Abschluss der sturmfreien Woche, denn am Sonntag kommen meine Eltern schon wieder aus dem Urlaub. 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Bis bald 

Eure Tomke