April 2020

01.04.2020

Hallo Freunde, ein neuer Monat hat angefangen und im Großen und Ganzen ist bei mir alles gut. Wir versuchen so gut es geht unseren Alltag beizubehalten. Meine Laune ist momentan trotz alledem richtig gut, was vielleicht auch an dem guten Wetter liegen kann. Letzte Woche war ich  mal wieder draußen und bin durch die Siedlung gefahren. Vor meiner zweiten Runde habe ich meine mobile Musikbox geschnappt und habe die Siedlung mit Frei.Wild beschallt, ganz dach dem Motto "meine Nachbarn hören Frei.Wild ob sie wollen oder nicht"! Das war einfach geil. Letzten Freitag gab es ein Online Konzert von einer meiner neuen Lieblingsband VIVA 100 % Deutschrock. Das war die VOrband bei Goitsche Front in Hamburg. Samstag gab es zwei Highlights für mich, erst haben die Jungs von Frei.Wild ein neues Video rausgehauen und dann noch verkündet, dass am 10.04.2020 eine neue CD rauskommt. Abends gab es dann noch ein Online Deutschrockfestival, wo fünf Bands kostenlos und unplugged ein paar Lieder für ihre Fans gespielt haben, unter anderem waren auch VIVA und Goitsche Front dabei. Um ca. 23 Uhr bin ich dann totmüde ins Bett gefallen aber es war einfach mal wieder schön, die Jungs zu sehen. Sonntag haben die Jungs von Stunde Null auch ein neues Video herausgehauen. Ich hoffe, das Kontaktverbot wird bald aufgehoben, mir fehlen nämlich meine Freunde! Klar, ich bin viel mit meiner besten Freundin Bianca am telefonieren und schreiben aber mir fehlt einfach, mich mit ihr und meinem Kumpel Michael zu treffen und uns endlich wieder zu knuddeln. Bleibt gesund und denkt dran, ihr seid nicht alleine! Eure Tomke 


 

13. April

 

Hallöchen, heute endlich mal wieder ein Blog von mir. Mir geht es gut, das neue Album von Frei.Wild ist draußen und die Lieder passen einfach super zur jetzigen Situation. Phillipp schreibt und besingt in seinen Texten immer die Wahrheit, die will aber nicht immer jeder hören, weil sie manchmal auch weh tut. Bei dem tollen Wetter war ich meistens draußen und wenn meine Pflegerin Herma und ich Lust hatten, sind wir zu Fuß zur Physiotherapie gelaufen, ich bin natürlich mit dem Rolli gefahren. Meine Pflegerin Monika, die ja schon seit 9 Jahren in meinem Pflegeteam ist, hat bei dem schönen Wetter ein Fotoshooting gemacht, was richtig Spaß gemacht hat. Monika kennt mich ja in und auswendig und weiß einfach immer, was ich mag und brauche. Gestern am Ostersonntag ist meine Mutter 47 Jahre geworden und wir haben ihren Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert. Heute bin ich richtig faul und außer Fillme schauen, mache mal gar nichts. Ich wünsche euch noch frohe Ostern. Bleibt alle gesund - Eure Tomke

19. April

Hallo Freunde, endlich melde ich mich mal wieder. Mir geht es gut und meiner Familie auch. Freitag habe ich mal Corona den Mittelfinger gezeigt, denn ich habe mich mit meinem Kumpel Michael getroffen. Ihn habe ich bei meinem ersten Frei.Wild Konzert kennengelernt. Das Konzert war natürlich mega geil und Frei.Wild hat sogar schon einen Echo gewonnen. Am Samstag waren meine Mama, meine Pflegerin und ich Baby Katzen anschauen. Meine Pflegerin bekommt nämlich demnächst zwei süße Katzenbabys davon. Das war mal wieder eine schöne Abwechslung. Heute ist nicht so viel los mit mir. Aber nächste Woche ist wieder ein Live - Konzert von VIVA. Da spielen Flo (Sänger) und Andi (Gitarist) ein paar Cover - Songs, die sich die Fans bei einer Umfrage gewünscht haben. Ich kann es kaum noch erwarten, dass der 1. Mai ist, denn dann kommt endlich das Album von VIVA raus, wer also die Jungs unterstützten will, sollte das neue Album "Lebenlang" kaufen, es lohnt sich! So das war es auch schon wieder für heute. Bleibt gesund, bis bald - eure Tomke